• 09933 9549 723
  • persönlich und kompetent
  • frei Haus innerhalb BRD
  • Kauf auf Rechnung

Was sind klimaneutrale Verpackungen?

Wenn Verpackungen hergestellt werden, werden hierzu wertvolle Ressourcen verbraucht und es entstehen CO2-Emissionen. Klimaneutrale Verpackungen bedeutet in dem Zusammenhang, dass man die zur Herstellung der Verpackung entstandenen Emissionen woanders wieder ausgleicht, sodass unterm Strich ein Gleichgewicht besteht. 

Mit ClimatePartner, einem renommierter Klimaschutz-Partner, ist uns die Balance aus Nehmen und Geben möglich. Er hilft uns bei der Umsetzung. Sämtliche Kohlenstoffdioxid-Emissionen, die in unserem Unternehmen anfallen, werden kalkuliert und ClimatePartner unterstützt dann zum Ausgleich ein internationales Klimaschutzprojekt aus dessen Portfolio. Der Prozess ist transparent und überprüfbar mittels eines Zertifikats, welches stetig aktualisiert wird. 

Wie genau entstehen klimaneutrale Verpackungen?

Hierzu werden im ersten Schritt die Kohlenstoffdioxid-Emissionen des Verpackungsproduktes ermittelt. Nachfolgend erfolgt der Ausgleich der Emissionen durch die Unterstützung eines internationalen Klimaschutzprojekts. Wichtig ist dabei, dass der Prozess transparent ist.

Mehr Informationen zu unserem Klimaschutzprojekt finden Sie auf der Webseite unseres Partners ClimatePartner.

Uns und unseren Kunden liegt der Klimaschutz am Herzen

Wir möchten als Unternehmen einen konkreten Beitrag zum Klimaschutz leisten. Uns ist es wichtig, dass durch unsere Tätigkeiten, die Umwelt keinen Schaden nimmt und wir mit Hilfe von ClimatePartner unsere Emissionen zumindest neutralisieren können.

 

 

Zuletzt angesehen