• 09933 9549 723
  • persönlich und kompetent
  • frei Haus innerhalb BRD
  • Kauf auf Rechnung

Buchverpackung - Universalverpackung


Die Universalverpackung kann vielseitig eingesetzt werden und beschränkt sich nicht, wie klassisch der Name „Buchverpackung“ vermuten lässt, auf den reinen Buchhandel.
Tatsächlich ist die Verpackung ideal für diverse Produkte in quadratischen, aber auch in unförmigen Formaten, denn das Produkt wird durch die Umwickelung bestens eingeschlossen.

Das Praktische an unseren Universalverpackungen ist der Kantenschutz. Stößt das Produkt während dem (oft holprigen) Weg zum Kunden an, passiert nichts, da die „Knautschzone“ rundherum viel abfedert.

Die Wickelverpackungen in unserem Shop bestehen aus Wellpappe mit Aufreißband/Aufreißperforation und selbstklebender Verschlusslasche. Dies erleichtert dem Händler das Ein- und dem Käufer das Auspacken der Waren. Ein weiterer großer Pluspunkt dieser Verpackungslösung ist die variable Höhe, die teilweise von 10 bis 100 mm reicht und somit genug Raum für ein oder sogar mehrere Produkte bietet.
Neben der Standard-Wickelverpackung, gibt es auch noch die Verpackung, die mittig zu befüllen ist:

Dadurch sicheren Sie sich neben den oben genannten Vorteilen noch einen 2-lagigen Schutz an den Seiten und an der Decke.

Einige unserer Wickelverpackungen haben einen zweiten Selbstklebestreifen, welcher als Rücksendeoption oder als Sicherheitsverschluss fungiert. Bei sehr hohen Produkten dient dieser mittige Verschluss als zusätzlicher Stabilisator der Laschen.

Die Bandbreite an Größen sollte sämtliche Produkte umfassen. Selbst Kleinstprodukte wie Smartphones oder Sticks, können damit sicher versendet werden. Aber auch große Waren bis zu DIN C1 (IM: 886 x 644 x -80 mm) finden eine sichere Hülle in dieser Rubrik.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.